Erlebnismesse traf Geschmack der Messebesucher
23. August 2016
0

Artikel der OÖ-Nachrichten:

Die neue Erlebnis-Messe “Der Wald ruft” war für die “Mühlviertler Wiesn” ein voller Erfolg.

“Das Ziel für heuer waren 20.000 Besucher. Dieses Erwartung haben wir deutlich übertroffen”, sagt Messepräsident Franz Kastler. Das neue Format überzeugte vor allem durch spannende Präsentationen, vielseitige Aufbereitung des Themas und einen starken Bezug zur Region. “Die Mehrheit der Besucher, aber auch viele Mitwirkende waren aus unserer Region. Erst dieser Zusammenhalt haben den Erfolg möglich gemacht”, betont Kastler: “Mein Dank gilt allen Ausstellern, Standbetreuern, Mitwirkenden, Vortragenden, Organisatoren, Helfern, Wiesn-Team, Schaustellern, Vereinen, Institutionen, Stadtgemeinde, Leaderregion – einfach allen, die zum Gelingen beigetragen haben.”

Fortsetzung mit “Wald & Fluss”

Den Blick hin zur Naturlandschaft rund um Freistadt will man auch im kommenden Jahr beibehalten. Als Schwerpunkt für das Jahr 2017 kündigt Kastler den Themenbereich “Wald und Fluss” an. Hierfür soll ab Herbst wieder ein maßgeschneidertes Programm aus Vorführungen und Vorträgen, Information und Diskussion entwickelt werden, verbunden mit einer attraktiv gestalteten Ausstellung in Messehalle und Freigelände.

Bestens bewährt hat sich laut Kastler heuer die Zusammenarbeit mit der “Mühlviertler Wiesn”, die für alle Besucher ebenfalls vorwiegend regionale Musikgruppen sowie kulinarische Versorgung und Vergnügungspark geboten hat. 2017 findet die Erlebnismesse mit “Wiesn” von 11. bis 15. August statt. Das Projekt der Messe Mühlviertel wird ermöglicht durch eine Förderung der LEADER-Region Mühlviertler Kernland.

Vollständigen Artikel der OÖ-Nachrichten lesen