Über uns

Messe-Präsident Franz Kastler
Messe-Präsident Franz Kastler

Über viele Jahre fand Mitte August das Mühlviertler Volksfest mit Gewerbeausstellung statt. Binnen weniger Jahre hat sich nun die Mühlviertler Wiesn als Topevent in Oberösterreich etabliert. An diesem bewährten Datum präsentieren wir als Messe Mühlviertel heuer eine neuartige Veranstaltung für unsere Region. Die hohe Besucherfrequenz anlässlich der Wiesn nützen wir, um einem breiten Publikum ein ganz besonderes Themenfeld zu vermitteln.

Es geht um Natur und Entschleunigung: Sie liegen bei Bevölkerung und Gästen voll im Trend. Jahr für Jahr werden wir dazu ein Thema aufbereiten, heuer beginnend beim Thema Wald, das wir aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Wir verbinden eine durchgängige Ausstellung in Messehalle und Freigelände mit einem vielfältigen Programm aus Vorführungen und Vorträgen, Information und Diskussion. Dazu kommen Musik und Unterhaltung im Areal der Mühlviertler Wiesn.

Mein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, den vielen Initiativen und Institutionen, Betrieben und Ausstellern, unseren Land- und Forstwirten, der Jägerschaft, Holzfachleuten und Handwerkern, Künstlern und Kulturschaffenden, Imkern und Kleintierzüchtern, Schülern und Lehrern, Experten und Beratern, Behörden, Kammern, Vereinen, der LEADER-Region Mühlviertler Kernland für die wertvolle Unterstützung sowie den Wiesn-Veranstaltern und schließlich dem gesamten Team der Messe Mühlviertel.

Ich freue mich, gemeinsam mit euch Neues zu wagen, und wünsche allen Besuchern informative und unterhaltsame Stunden!

Franz Kastler
Präsident der Messe Mühlviertel